Über mich

Ich liebe es, das Leben in all seinen Facetten zu genießen. So koche und esse ich gerne. Hier liebe ich die Abwechslung und daher schlendere ich vor meinen Kochsessions am liebsten über die regionalen Bauernmärkte, um mich dort mit Köstlichkeiten einzudecken. Ich reise außerdem gerne in fremde Länder, um neue Landschaften und Kulturen zu entdecken und genieße es auch Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie zu verbringen.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist Bewegung: vom Spazierengehen über Radfahren, Schwimmen, Wandern bis hin zum Laufen, wo mich vor allem lange Strecken reizen und ich auch meine Abenteuerlust bedienen kann. Auch Entspannung und Faulenzen dürfen bei mir nicht zu kurz kommen. Am liebsten komme ich in der Natur zur Ruhe und das auch gerne alleine.

Mir ist es wichtig nach meinen Werten zu leben und immer wieder Neues zu lernen, daher arbeite ich neben meiner Tätigkeit als Coach oder psychologische Beraterin als Wissenschaftlerin und Projektmanagerin im Bereich erneuerbarer Energie.

In regelmäßigen Body-Mind-Abenden berichte ich über Themen zur psychischen Gesundheit. Im Gretzltreff, dem Nachbarschaftszentrum in Geidorf, diskutierten wir bereits über: Body-Positivity und Social Media, Trauer und den Verlust einer geliebten Person, sowie über: Mutter-sein und was bleibt übrig? Mehr Infos den kostenfreien Body-Mind-Abenden unter: www.facebook.com/sabrina.metz.coaching

Ausbildungen:

  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin / psychologische Beratung bei ÖTZ-NLP
  • Umweltsystemwissenschaften / Physik
  • Praktikum im Walkabout – Therapiestation für Drogenkranke
  • Zusätzliche Ausbildungen:
    • Systemisches Coaching und Kurzberatung
    • Provokative Interventionen
    • Organisations- und Strukturaufstellungen
    • Psychosomatik und Gesundheitsbild
    • Lehrgang zur Prozessbegleitung
    • Krisenlotsinnen-Lehrgang
    • Supervisions-Lehrgang am Jesper Juul-familylab (aktuell)
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close